Search Image Search Image
SOCA-REL Escursac
(inkl. MwSt.)

Lieferbar

Das kann ihr Wein...

Produzent


SOCA-REL | PEP RODRIGUEZ | MALLORCA VdT

 

MALLORCA VdT

 

Arbeitet jemand mit völliger Hingabe und Passion in den Weinbergen dann ist es unmöglich, schlechten Wein zu produzieren.

Pep Rodríguez Weine im ersten Jahrgang sind ein Beweis dafür. Rodríguez kam im Alter von 15 Jahren nach Binisalem und arbeitet seit seinem 25. Lebensjahr für den grossen Produzenten José Luis Ferrer. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab (im Gegenteil, mit der vollen Unterstützung der Familie Roses), seinen Traum zu verwirklichen, eine Mikrobodega inmitten von Weinbergen einheimischer Sorten zu eröffnen, wo er im vergangenen Jahr 1.800 Flaschen produzierte (etwa 4.000 im Jahr 2020).

Mit dem Jahrgang 2020 wurde erstmals kommerziell abgefüllt. Weine: zwei einzelne Rebsorten aus Mantonegro und Escusac und einer eine Mischung aus beiden.

Drei Weine: zwei sortenreine Abfüllungen mit aus Manto Negro und Escusac und eine Assemblage beider Sorten. Die drei Neuankömmlinge, sorgten bei Weinliebhabern auf der Insel für grossen Applaus. Wein ist erdverbunden und pflegt den Charakter seines Schöpfers. „Ich bin kein Chemiker. Ich bin weder Winzer noch Alchemist. Ich bin ein Weinbergbulle. Ich lebe darin.“ Rodriguez präsentiert sich als Winzer und verwendet einheimische Sorte.

Der Schöpfer von Soca-Rel fand zugleich grosse Akzeptanz unter den alteingesessenen Winzern auf Mallorca.

 

 

Weinregion

Bewertung

/5

Bewertung schreiben

Mangelhaft
Befriedigend
Gut
Sehr gut
Ausgezeichnet
Laden...