Dominio del AGUILA Reserva Magnum 2018 150cl

Dominio del AGUILA Reserva Magnum 2018 150cl

Dominio de Anza | Seleccion de Parcelas | Diego Magana | 2019 75cl

Dominio de Anza | Seleccion de Parcelas | Diego Magana | 2019 75cl

Sentencia 2018 75cl

Weinhaus Bodegas y Vinedos Sentencia , Los Pedrones, Spanien
Weinregion Utiel-Requena DO
Jahrgang 2018
Traubensorte(n) Bobal, Garnacha Tinta, Syrah
Weinstil Rotwein; fruchtig und harmonisch
Alkoholgehalt 13,5%
Inhalt in l 0.75
Allergene enthält Sulfite
reward pints icon

Sammeln Sie 25 Punkte für eine Kundenmeinung und 25 Punkte für eine Bewertung des Artikels.

CHF 39.90
(CHF 5.32/dl zzgl. Versandkosten)
eye

klar, tieffarbig

mouse

körperreich

drinking_temperature

16-18° C

nose

ausgeprägt, erdig

preservability

3 - 5 Jahre

BODEGAS SENTENCIA | UTIEL-REQUENA DO

Ort   Los Pedrones, Valencia

Appellation   UTIEL-REQUENA DO

Besitzer   Alberto Pedron

Grösse   8 Hektar Rebfläche

Höhe   700 m über dem Meeresspiegel

Rebsorten   Bobal, Garnacha

Wie Sentencia aussah   Sentencia wurde geboren, um das Weinerbe der Familie zu schützen, das in der aktuellen Produktion so instabil ist: Die Neuinterpretation des einzigartigen Erbes, seiner angestammten Weinberge, fast vergessenen Rebsorten und seiner unterschiedlichen Bodenarten haben zu einer Avantgarde geführt Weine – handgemacht, voller Authentizität und Originalität.

Geschichte   Es war im Jahr 2006, als rund 6 Hektar alte Weinberge, die jahrzehntelang von 3 Generationen der Familie gepflegt wurden, entwurzelt und mit neuen Weinsorten neu bepflanzt wurden. So wurde Sentencia geboren und zu einem wichtigen Teil eines der Nachkommen der Familie, der dank seines Vaters bereits in seiner Kindheit im Alter von 10 Jahren eine wahre Leidenschaft für Weinberge entwickelte. Um es deutlich zu machen, das alte Familienweingut, das in den 1960er Jahren mit dem Aufkommen der Genossenschaft seine Pforten schloss, ist heute das neue Sentencia-Weingut.

Weinberge

GEBIET „Las Bairetas“ (Sierra de Chiva)

Die Chiva-Kette ist der grösste geschützte städtische Naturpark in der valencianischen Gemeinschaft. Es hat tiefe Schluchten, zahlreiche Brunnen, archäologische Stätten und die grösste Anzahl dokumentierter hundertjähriger Johannisbrotbäume der Welt. An bestimmten Tagen ermöglicht es einen fast vollständigen Blick auf den Golf von Valencia. Auf Weinbauebene ist es der westlichste Teil der Moscatel-Subzone, wo die Sorte mit diesem Namen historisch angebaut wurde. Las Bairetas, im Herzen der Sierra, bewahrt den traditionellen mediterranen Trockenanbau, wo Moscatel- und Merseguera-Weinberge mit alten Oliven-, Mandel- und Johannisbrotbäumen durchsetzt sind. Bergweinbau unter dem Einfluss des Meeres.

GEBIET „La Fuente“ (Requena)

La Fuente, im Herzen der Region Utiel-Requena, ist einer dieser magischen Orte, die den Lauf der Zeit überstanden zu haben scheinen. Eine Landschaft, die mit kleinen Weinbergen, in vielen Fällen hundertjährigen, und monumentalen Oliven- und Mandelbäumen übersät ist. Ton-Kalk-Böden, die an der Oberfläche von Kieselsteinen bedeckt sind, beherbergen einen allgegenwärtigen Bobal.

Böden   Böden sedimentären Ursprungs, die hauptsächlich aus Kalksteinen, Sand und Lehm in den Hügeln und grauen Tonen und Gips in den Tälern bestehen.

Weingut   Früher war es buchstäblich eine Garage, die restauriert und in ein Weingut umgewandelt wurde. Die Wände des Raums sorgen für eine ausreichende Luftfeuchtigkeit und eine konstante Temperatur in einem kleinen Raum, in dem die Weine in französischen Eichenfässern unterschiedlicher Grösse reifen.



Hier geht es zu allen Weinen der Bodega SENTENCIA

70% Bobal, 30% Garnacha y Syrah. 12-monatige Fassreifung zu 90% französische und 10% amerikanische Eichenfässer. Jährliche Produktion von nur gerade einmal 1500 Flaschen.
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Sentencia 2018 75cl
Ihre Bewertung