Search Image
Vega Real Verdejo 2019 75cl
Jahrgang
2019
Inhalt
75 cl

Lieferbar

(CHF 1.93/dl zzgl. Versandkosten)
Das kann ihr Wein...
das Auge
The eye
grüngelb, intensiv
die Nase
The nose
beerig, blumig, fruchtig
Aromen
Aromas
Apfel, frisches Gras, gelbe Frucht, Kräuter, Trockenblumen, Trockenfrüchte, weisse Johannisbeere, Zitrusfrüchte
am Gaumen
On the palate
charaktervoll, langer Abgang
Passt prima zu...
Goes great with
einfache, mediterrane Küche, Fischgerichte aller Art, kalte Speisen, kühl serviert als Apéritif, Meeres- und Krustentiere, Paella, Salate, Wurstware
Grape varieties
Grape varieties
Verdejo
Ausschanktemperatur
Serving temperature
8-10° C
Lagerfahigkeit ab Jahrgang
Aging potential from vintage
1 - 3 Jahre
Allergene
Allergens
enthält Sulfite
Wissenswertes...

Weinbeschreibung

100% Verdejo.

Sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis.
Idealer Begleiter von Fischspeisen, Schalen- und Krustentieren. Exotische Frucht, Birne, Limetten und angenehmer Mineralität.

Produzent

BODEGAS VEGA REAL | RIBERA DEL DUERO DO

Ort Valladolid Castrillo del Duero
Primäre Appellation Ribera del Duero D.O., Rueda D.O.
Winzer Luis Cuadrado Garcia
Rebsorten Tempranillo, Cabernet Savignon, Verdejo
Grösse 80 Hektar Weinberge & 800 Fasskeller
Das Bemerkenswerte am Weingut Vega Real Mit der Gründung des Weinguts Vega Real erfüllte sich die ursprünglich aus Burgos stammende Familie Barbadillo ihren lang gehegten Wunsch, zu ihren familiären Wurzeln zurückzukehren. Damit vervollständigten sie ihren Familienkreis. Vega Real ist nicht nur ein Weinsortiment, sondern auch eine individuelle Art, Ribera del Duero zu charakterisieren. Jeder Wein ist einzigartig, hat seine eigene Persönlichkeit und spiegelt die historische Umgebung des Weinguts wider.
Hauptrebsorten Tempranillo, Cabernet Savignon, Verdejo wachsen in der Nähe des Duero-Flusses und umgeben von hundertjährigen Bäumen ist die Traube geboren, um verehrt zu werden. Während viele Produzenten in der Rueda DO den Verdejo noch anreichert mit Sauvignon Blanc. Wir sind der Meinung, dass sortenreine Verdejos, wenn diese gut geschaffen sind, einen noch grösseren Trinkgenuss verleihen.
Was den Produktionsprozess auszeichnet Vega Real hat es gekonnt geschafft, handwerkliche Komponenten in Herstellungsprozesse einzubetten. Ausserdem strebt die Bodega ständig nach Verbesserung und optimiert die Produktionsprozesse. Vega Real tut sein Bestes, um die besten Trauben auszuwählen, wobei immer die Individualität jedes Weins berücksichtigt wird. Aus diesem Grund sind sie nicht nur für ihre eigenen Weinberge verantwortlich, sondern auch für andere 3 Weinberge, die den 3 besten Weinbauern gehören, die ausschliesslich für Vega Real arbeiten.
Önologe Luis Cuadrado Garcia ist technischer Spezialist für Weinbau und Önologie. Mit über 25 Jahren Erfahrung hat er sich zu einer der führenden Persönlichkeiten der Weinbranche entwickelt. In den letzten 16 Jahren war er für die Weingutsverwaltungsabteilung verantwortlich und eine unschätzbare Bereicherung für das Unternehmen.
Die Weinregion Ribera del Duero ist eine besondere Region, die der natürlichen Umgebung und dem Land ausgesetzt ist. Vega Real, ansässig in dieser Gegend, lebte eine sehr persönliche Erfahrung und versöhnte sich mit einem gemächlichen Lebensstil, der definitiv ein Geheimnis besass, einzigartige Weine zu kreieren. Das Weingut wurde kürzlich erweitert und ermöglicht es ihm, andere Ursprungsbezeichnungen zu produzieren, darunter Rueda und Rioja.



Hier geht es zu allen Weinen der Bodega VEGA REAL

Weinregion

Bewertung

/5
(1)

Bewertung schreiben

Mangelhaft
Befriedigend
Gut
Sehr gut
Ausgezeichnet
1a Verdejo
1 a Verdejo. Exotische Frucht. Frisch und knackig. Super Preis.
Laden...